Herde Sonnenlicht

Der Strand

in Der Strand 15.05.2010 13:09
von AuroraLeitstute | 68 Beiträge
nach oben springen

RE: Der Strand

in Der Strand 29.05.2010 08:34

[startet hier]

(ich fang dann mal an =) )

Eine Fuchsstute gallopierte über den weißen Sand des Strandes. Die Wellen gingen über den Sand und berührten Auroras Hufe.
Die Stute atmete gleichmäßig beim Gallopp. Sie wahr zwar nicht sonderlich schnell unterwegs, aber für ein wenig gute Strand Luft zu atmen war das allerdings auch genug. Sie verfiel in einen schnellen Trab und hob ihren Schweif etwas an. Ihre Mähne wehte im lauwarmen Wind. Sie sprang über einige große Steine und macht nach der Landung einen Satz nach vorne und lief wieder im Gallopp über den weichen und schönen Sand, der sich über den ganzen Strand erstreckte.

nach oben springen

in Der Strand 03.06.2010 18:07
von Tequila | 10 Beiträge

[startet hier]

Tequila hatte seine Nüstern knapp über dem Wasser und blähte sie immer wieder auf, er genoss die den salzigen Geruch den das Wasser bot. Als er leise Galopp Hüpfer hörte, hob er den Kopf und sah sich um, am Horizont erkannte er etwas, er interessierte sich nicht weiter dafür und widmete sich weider seiner vorherigen Beschäftigung.

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 15:27 | nach oben springen

in Der Strand 07.06.2010 14:13
von Loriza | 28 Beiträge

[startet hier]

Loriza trabbte am Strand entlang, sanfte Wellen streiften ihre Hufe. Sie blähte die Nüstern auf und gab ein leises schnauben von sich. Als sie einen Baumstamm in der Ferne erblickte verharrte sie kurz, bevor sie steigend in den Galopp schwang. Erst zügelte sie ihr Tempo als sie jedoch nur noch wenige Meter entfernt war preschte si mit ihrer ganzen Geschwindigkeit auf den Stamm zu. Die Mähne flog im Wind als die Stute zum Sprung ansetzte und für einen kruzen Moment mit der Luft schwob...
Ihre Hufe kamen mit einem leisen knacken auf dem weichen Sand auf. Loriza zügelte ihr Tempo wieder bis sie schließlich im sachten Schritt am Strand entlang lief...

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 15:27 | nach oben springen

in Der Strand 09.06.2010 18:43
von Fira | 5 Beiträge

[startet hier]

Fira trabte kurz den Strand entlang, dann fiel sie in Schritt. Das Fohlen sah sich um. 'Ich brauche eine Herde... Ich bin noch nicht lange weg von den Menschen, und bis jetzt habe ich es auch alleine geschafft, aber... Zum einen kann ich mich kaum ausruhen, wenn das so weitergeht, und außerdem... Ich bin ja noch nicht erwachsen, wer weiß, ob ich überhaupt durchhalte, wenn irgendein Raubtier mich angreift?', dachte es sich und ging langsam weiter. Plötzlich bemerkte Fira ein Geräusch und spitzte die Ohren, ja, es war tatsächlich der Hufschlag eines galoppierenden Pferdes. "Vielleicht habe ich ja Glück...", murmelte sie leise und versuchte, die Richtung, aus der das Geräusch kam, zu erkennen.

nach oben springen

in Der Strand 09.06.2010 19:12
von Loriza | 28 Beiträge

Loriza machte einen Sprung und wnadte sich ab. In voller Freiheit galloppierte sie im Höchsttempo den Pfad entlang, bis sie die Silhouette eines Fohlens erkannte. Loriza liebte Fohlen! Sie wieherte sanft um das kleine nicht zu erschrecken, und trat vorsichtig von hinten heran.Hey Kleines, was machst du hier denn allein? fragte Loriza sanft und mütterlich.

nach oben springen

in Der Strand 09.06.2010 19:20

Aurora stoppte plötzlich. Ihr Ohren horchten umher. Überall fremdes Hufgetrappel. Sie schaute in alle vier Windrichtungen. Jedoch in drei. Eine wäre sinnlos. Pferde können nicht schwimmen, jedenfalls hatte Rora noch nie welche gesehen. Nebensache. Sie schaute sich um und fing an voran zu traben. Sie erkannte vom weitem ein kleines Fohlen, was alleine war. Das könnte recht gefährlich werden. Schließlich sind wir hier nich die einzigsten Wesen die hier leben. Sie verfiel in einen leichten Gallopp uind lief auf das kleine Fohlen zu. Die Entfernung wurde immer kleiner und kleiner. Sie stoppte als sie eine andere Stute neben dem Fohlen sah. Nun näherte sie sich langsam, mit gestrecktem Hals, und schnuppernden Nüstern.

zuletzt bearbeitet 09.06.2010 19:22 | nach oben springen

in Der Strand 09.06.2010 19:44
von Fira | 5 Beiträge

Fira schaute auf, als sich erst eine, und dann eine weitere Stute näherten. "Ich stehe hier, siehst du doch", erklärte sie der ersten Stute dann frech. "Wer seid ihr?", fragte das Fohlen neugierig. 'Ich bin nicht mehr allein! Drei sind zwar noch keine richtige Herde, aber immerhin... Viel besser als völlig alleine hier herumzulaufen. Und außerdem kann es ja sein, dass sie eigentlich zu einer größeren Herde gehören, und nur die beiden mich gefunden haben', dachte sich Fira.

nach oben springen

in Der Strand 09.06.2010 19:49

Aurora schreckte etwas auf als das Fohlen plötzlich anfing zu reden. "Hallo Fira, mein Name ist Aurora.", sagte Aurora ihr freundlich. Sie schaute sie erfreut an und drehte ihren Kopf dann zur anderen Stute die ebenfalls 'Muttergefühle' für Fira empfand. "Und darf ich fragen wer du bist?" sagte die fuchsfarbige zur schneeweißen Stute. Neugierde überkam Aurora, und sie war gespannt wie die beiden wohl sein werden, wenn Rora sie richtig kennen lernen wird. Rora stand gelassen da. Jedoch ihre Ohren aufmerksam nach vorne gerichtet, um den Beiden gut zuzuhören.

nach oben springen

in Der Strand 09.06.2010 21:24
von Laika** | 4 Beiträge

laika**, die junge quarter stute, ging gemüdlich durch die gegend... sie hatte keine familie mehr, denn sie wurde von ihrer familie getrennt... von den neuen besitzern ist sie dann einfach abeghauen...
die junge stute kam dann zu einem strand und die sonne schien... es war richtig heiß, sie endschloss ihre beine im wasser ab zukühlen... ihre hufe brannten in sehr durch den heußen sand... sie ging gemüdlich tapsend im wasser das ufer endlang....

nach oben springen

Melde dich jetzt kostenlos an!
Besucher

Forum Statistiken
Das Forum hat 39 Themen und 172 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen